Beatrice Voigt Kunst und Kulturprojekte & Edition: "Vom Werden"

Sehr geehrte Interessent*innen und Teilnehmer*innen am Symposium Vom Werden !

Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Hotels, die ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen für unsere Symposiumsgäste bereithalten. Bitte beziehen Sie sich dabei auf den Kontingentnamen ‚Vom Werden‘ – Sie erhalten dann die mit der Hotelleitung vereinbarten vergünstigten Bedingungen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Hotelreservierung möglichst frühzeitig vorzunehmen. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten sind oft schon früh ausgebucht! Gerne sind wir Ihnen auf Wunsch bei der Hotelreservierung behilflich – bitte sprechen Sie uns an!

Wegbeschreibung vom Hotel zum Veranstaltungsort

Bei jedem Hotel finden Sie eine Wegbeschreibung vom Hotel zum Veranstaltungsort mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit dem Auto

In der Nähe der Botanischen Staatssammlung an der Menzinger Str. 67 sind Parkplätze rar. Wir empfehlen PkW-Anreisenden den Parkplatz am Schloss Nymphenburg, Maria-Ward-Str. 1.
Von hier zu Fuß (ca. 15 Minuten)
entlang der Maria-Ward-Str. bis zur Kreuzung mit der Menzinger Str.,
dann weiter entlang der Menzinger Str. bis zum Ziel Haus Nr. 67
oder
zu Fuß und mit der Tram (ca. 15 Minuten)
entlang der Maria-Ward-Str. bis zur Kreuzung mit der Menzinger Str., dann weiter mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) eine Station bis Haltestelle Botanischer Garten, dann noch wenige Meter zu Fuß bis zum Ziel Menzinger Str. 67

Hotels in der Nähe der Botanischen Staatssammlung

Hotel Amalienburg
Amalienburgstr. 24-26a
81247 München
Fon: (089) 89 11 55 0
Fax: (089) 89 11 55 11
www.hotel-amalienburg.de

Anreise (zur Veranstaltung 9 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
entweder
mit der Tram 17 bis Endhaltestelle Amalienburgstr. (17 Min.), dann zu Fuß stadtauswärts an Biosupermarkt und Tankstelle vorbei (4 Min.)
oder
mit der S 1 (Richtung Freising/Flughafen) bis Haltestelle Laim (7 Min.), dort umsteigen in die S 2, an der nächsten Haltestelle Obermenzing gleich wieder aussteigen (3 Min.) und stadteinwärts der Verdistr. entlang gehen (NICHT in Richtung blaues Haus!) – (8 Min.)
oder
mit der S 1 (Richtung Freising/Flughafen) bis Haltestelle Moosach (16 Min.) und dort umsteigen in ein Taxi – Taxifahrt ca. 6 Minuten
alternativ
ab S-Bahn Haltestelle Obermenzing mit Bus 162 (Richtung Amalienburgstraße) oder 143 (Richtung OEZ)  eine Station bis Lustheimstr. (1 Min.), dann zu Fuß ca. 0,2 km (3 Min.)  – Das Hotel befindet sich dann auf der linken Straßenseite, gegenüber der Autoverleihfirma SIXT.

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von ca. 0,2 km (3 Min.) bis Haltestelle Lustheimstr., von dort mit dem Bus 143 (Richtung OEZ) bis Haltestelle Botanischer Garten (3 Min.) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,2 km (3 Minuten)
oder ganz zu Fuß ca. 1,0 km (15 Min.)

Weniger

Prinz Myshkin Parkhotel
Menzinger Str. 103
80997 München
Fon: (089) 856 83 72 90
www.prinzmyshkin-parkhotel.com/de

Anreise (zur Veranstaltung 16 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Hauptbahnhof-Nord
mit der Tram 17 (in 18 Min.) bis Haltestelle Amalienburgstr. und dann noch ein Fußweg von ca. 0,9 km (10 Minuten)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel entweder direkt zu Fuß 1,4 km (17 Min.)
oder
ein Fußweg von 0,8 km (10 Min.) bis Haltestelle Schloss Blutenburg, von dort mit dem Bus 143 bis Haltestelle Botanischer Garten (3 Min.) und dann noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,1 km (3 Min.)

Weniger

Carlton Astoria Hotel
Fürstenstr. 12
80333 München
Fon: (089) 38 39 63-0
www.carlton-astoria.de

Anreise (zur Veranstaltung 29 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof-Nord
mit dem Bus 150 (Richtung Tivolistr.) bis Haltestelle Oskar-von-Miller-Ring (6 Min.) und dann noch ein Fußweg von ca. 0,4 km (5 Min.)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel zu Fuß 0,1 km (1 Min.) bis Haltestelle Amalienstr., von dort mit dem Bus 100 bis Haltestelle Hauptbahnhof-Nord (8 Min.), dann mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) bis Haltestelle Botanischer Garten (17 Min.) und dann noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,1 km (3 Min.)

Weniger

Hotel Laimer Hof
Laimer Str. 40
80639 München
Fon: (089) 1780380
www.laimer-hof.de

Anreise (zur Veranstaltung 19 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof-Nord
mit der Tram 16 (Richtung Romanplatz) oder 17 (Richtung Amalienburg) bis Haltestelle Romanplatz und dann ein Fußweg von ca. 0,6 km (11 Minuten) – (nach der Post auf der linken Seite rechts in die Gaßnerstr., dann links in die Hippmannstr., Hotel nach 0,2 km)
oder mit dem Auto zum Hotel:
Kostenlose Parkplätze am Hotel.

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von ca. 0,6 km (11 Minuten) bis Romanplatz, von dort aus mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) bis Haltestelle Botanischer Garten (5 Minuten) und dann noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,1 km (3 Minuten)

Weniger

Citadines Hotel
Arnulfstr. 51
80335 München
Fon: (089) 9400800
www.citadines.com

Anreise (zur Veranstaltung 19 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
Ab Hauptbahnhof-Nord mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) bis Haltestelle Marsstr. und dann ein Fußweg von ca. 50 m (1 Minute)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von 0,1 km (3 Minuten) bis Haltstelle Marsstr., von dort mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) bis Haltestelle Botanischer Garten (12 Minuten) und dann noch ein kurzer Fußweg von 0,2 km (4 Minuten)

Weniger

Hotel Eden Wolff
Arnulfstr. 4
80335 München
Fon: (089) 551150
www.eden-hotel-wolff.de

Anreise (zur Veranstaltung 23 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
Ab Hauptbahnhof ein Fußweg von ca. 0,1 km (1 Minute)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von 0,1 km (2 Minuten) bis Hauptbahnhof Nord, von dort mit der Tram 17 (Richtung Amalienburgstr.) bis Haltestelle Botanischer Garten (17 Minuten) und dann noch ein kurzer Fußweg von 0,2 km (4 Minuten)

Weniger

Ausbildungshotel St. Theresia
Hanebergstr. 8
80637 München
Fon: (089) 12605-0
Fax: (089) 21212605
www.ausbildungshotel-st-theresia.de

Anreise (zur Veranstaltung 25-36 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof-Nord
entweder
mit der Tram 20 oder 21 (Richtung Westfriedhof) bis zur Haltestelle Olympiapark West (an der Kreuzung Dachauer Str./Landshuter Allee) und dann ein Fußweg von ca. 0,7 km (10 Minuten)
oder
mit der U-Bahn U1 bis Haltestelle Gern (in der Waisenhausstr.), dann zu Fuß ca. 0,7 km (10 Minuten) – über Simeonistr., Taxisstr. in die Hanebergstr.
oder mit dem Auto zum Hotel:
Das Ausbildungs-Hotel St.Theresia liegt im Stadtteil Neuhausen/Nymphenburg unweit des Olympiaparks und in unmittelbarer Nähe zum Mittleren Ring. In der Hanebergstr. sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Eigene Parkplätze gegen Gebühr vorhanden.

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von 0,7 km (12 Minuten) bis U-Bahn-Station Gern, von dort mit der U1 (Richtung OEZ) bis Haltestelle Georg-Brauchle-Ring (3 Minuten), umsteigen in den Bus 143 (Richtung Schloss Blutenburg) bis Haltestelle Botanischer Garten (7 Minuten) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,2 km (3 Minuten)
oder
ab Hotel ein Fußweg von 0,6 km (10 Minuten) bis Olympiapark West, von dort mit der Tram 20 (Richtung Moosach Bahnhof) bis Moosach Bahnhof (8+2 Minuten), umsteigen in dem Bus 51 (Richtung Aidenbachstr.) bis Haltestelle Maria-Ward-Str. (8 Minuten) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,5 km (8 Minuten)

Weniger

Hotel Imperial
Landsberger Str. 463
81243 München
Fon: (089)8 207980
www.hotelimperial.de

Anreise (zur Veranstaltung 28 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
Ab Hauptbahnhof-Süd mit der Tram 19 (Pasinger Marienplatz) bis Am Knie und dann ein Fußweg von ca. 0,2 km (4 Minuten)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von ca. 0,4 km (6 Minuten) bis Haltestelle Offenbachstr., von dort aus mit dem Bus 162 (Richtung Moosach Bahnhof) bis zur Haltestelle Amalienburgstr. (11 Minuten) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von 0,7 km (11 Minuten)

Weniger

Hotels im weiteren Umfeld der Botanischen Staatssammlung
(Option bei Anreise mit dem PkW)

MYHOTEL Olching
Gewerbering 2
82140 Olching
Fon: (08142) 42 799 0
Fax: (08142) 42 799 99
www.myhotel-olching.com

Anreise (zur Veranstaltung 31 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
mit der S 3 (Richtung Maisach) bis Haltestelle Esting (25+4 Min.), dort umsteigen in MVV-Regionalbus 836 bis Haltestelle Geiselbullach / Gewerbepark Süd (7 Min.), von dort noch ein Fußweg von ca. 0,5 km (7 Min.)
oder mit dem Auto zum Hotel:
Vom Autobahnring A 99 zur A 8 Richtung Stuttgart,
von der Autobahn A 8 München – Stuttgart Ausfahrt 78 auf die B 471 Richtung Olching,
kostenfreie Aussenstellplätze

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von 0,1 km (1 Min.) zur Haltestelle Geiselbullach / Gewerbepark Süd, ab hier mit MVV-Regionalbus 836 (Richtung Buchenau) zur S-Bahnstation Esting (8+4 Min.), dann mit der S3 (Richtung Holzkirchen) bis Haltestelle Langwied (10+2 Min.), von dort mit Bus 143 (Richtung OEZ) bis Haltestelle Botanischer Garten (3 Min.) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,2 km (3 Min.)

Weniger

Bavaria Motel
Clarita-Bernhard-Str. 8
81249 München-Freiham
Fon: (089) 89 35 625-0
www.bavaria-motel.de

Anreise (zur Veranstaltung 36 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof-Nord
mit der S8 (Richtung Herrsching) bis Haltestelle Freiham (19 Min.) und dann noch ein kurzer Fußweg von ca. 0,2 km (3 Min.) – in die Han-Stützle-Straße, Haus direkt von der S-Bahn-Haltestelle zu sehen
oder mit dem Auto zum Hotel:
Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage vorhanden
oder mit dem Fahrrad zum Hotel:
Im geschützten Innenhof Fahrradstellplätze mit Steckdosen für E-Bikes

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von 0,2 km (3 Min.) bis Haltestelle Freiham, von dort
entweder
mit der S8 (Richtung Flughafen) bis Haltestelle Laim (12 Min.), dann mit dem Bus 51 (Richtung Moosach Bhf.) bis Haltestelle Maria-Ward-Str. (12 Min.), von dort noch ein Fußweg von ca. 0,6 km (9 Min.)
oder
mit dem Bus 143 (Richtung OEZ) bis Haltestelle Botanischer Garten (31 Min.), von dort zu Fuß noch ca. 0,2 km (3 Min.)
oder mit dem Fahrrad:
30 Minuten

Weniger

Econtel Hotel
Bodenseestr. 227
81243 München
Fon: (089) 87189-0
www.amber-hotels.de/muenchen

Anreise (zur Veranstaltung 43 Min.)

Mehr

zum Hotel:
Ab Münchner Hauptbahnhof
Ab Hauptbahnhof mit der S-Bahn S8 (Richtung Herrsching) bis Neuabing und dann ein Fußweg von ca. 0,4 km (6 Minuten)

Anreise vom Hotel zur Veranstaltung:
Ab Hotel ein Fußweg von ca. 0,8 km (12 Minuten) bis Überlingerstr., von dort mit dem Bus 162 (Moosach Bahnhof) bis Haltestelle Amalienburgstr. (20 Minuten) und anschließend noch ein kurzer Fußweg von 0,7 km (11 Minuten)

Weniger

(vielleicht nicht nur) für Studenten

Besuchsgelegenheiten in WG’s etc. übers Studentenwerk.

Auch eine passende Adresse – www.couchsurfing.